Sonntag, 1. September 2013

Brummi, der kleine Bär - Band 3 - Brummi in seinem neuen Zuhause

Brummi, der kleine Bär - Band 3 - Brummi in seinem neuen Zuhause 

 Als eine Frau Brummi zur Kasse trägt und bezahlt, mit ihm das Kaufhaus verlässt und ihn ins Auto setzt, ahnt Brummi, dass er ein neues Zuhause gefunden hat.
Brummi kann sein Glück nicht fassen. Die Eingewöhnung ist für ihn dennoch nicht einfach, und es passieren viele Missgeschicke. Tischmanieren, Schaumbad, Zähne putzen, sein zotteliges Fell pflegen und vieles mehr kennt er nicht, auch die Sprache muss er lernen. Brummi gibt nicht auf, schon allein wegen seiner neuen Mami, die er abgöttisch liebt.

Leserstimme:
Klein, flauschig, knuffig und sooooooooo süß!Ein neues Zuhause für Brummi, einem kleinen Bärenkind, mit viel Liebe und Geborgenheit aber auch mitten in Abenteuern eines kleinen Kerlchens namens Brummi.

Vom Essen und Trinken, Waschen, Duschen oder Baden, mit Schaum und Handtuch oder beim Essen ohne matschen, tja und dem lästigen Zähneputzen. Erlebnisse rund um`s Zuhause und was alles an Regeln und Pflichten in einer Familie normal ist, so wie die Liebe einer Mutter zu ihrem knuffigen und süßen Kind.

Naja, kämmen nicht vergessen!

Und erst beim Einkaufen.......

Jede Mutter liebt ihr Kind, egal ob es sich um ein eigenes oder ein angenommenes Kind handelt, so wie bei Brummi, der endlich ein neues Zuhause bekam. Die Mutter sorgt sich aber auch, hegt und liebt ihr Kind und möchte dann auch vermitteln, was man im Leben so lernen muss.

Die Abenteuer von Brummi in seinem neuen Zuhause haben mich sehr berührt und Dorothee Sargon hat hier eine wunderbare Geschichte geschrieben, Einfühlsam und genau auf die Bedürfnisse einer kleinen Person, auch wenn es hier um einen kleinen Bären namens Brummi handelt, der zudem noch so richtig zum kuscheln einlädt.
Dieses Lese- und Ausmal-Buch von Dorothee Sargon ist ein wunderbares Erlebnis- und Kinderbuch. Ich hoffe, es gibt noch mehr davon zu lesen. 
Elke Behrendt.

Cover: SIV
 


 http://www.amazon.de/Brummi-kleine-B%C3%A4r-seinem-Zuhause/dp/3943934292/ref=sr_1_6?s=books&ie=UTF8&qid=1378029446&sr=1-6&keywords=dorothee+sargon

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen