Montag, 9. September 2013

In Paraguay leben die glücklichsten Menschen..... und WIR von Elke Würtz

In Paraguay leben die glücklichsten Menschen..... und WIR von Elke Würtz

Elke ist über 50, als sie beschließt, ihrem Leben eine andere Richtung zu geben. Sie verlässt Frankfurt/Main und geht nach Südamerika, nach Paraguay, um dort gemeinsam mit ihrem Mann nah der Natur zu wohnen. Mit viel Charme und Augenzwinkern berichtet sie vom Neubeginn und vom Alltag in Paraguay, der so ganz anders ist, als in Europa. Dieses Buch soll kein Ratgeber sein, es ist mit seinen eindrucksvollen Fotos eine Liebeserklärung an ein wunderbares Land und seine Bevölkerung, ohne dabei auch die schwierigen Aspekte eines Neubeginns auf einem anderen Kontinent zu vergessen. 

Leserstimme:
Was fällt einem ein, wenn man an Paraguay denkt? Südamerika, dritte Welt, Armut, Hunger und Elend? Bei mir war es jedenfalls so. Ich wußte nicht, dass in diesem Land die glücklichsten Menschen leben und ich wusste auch nicht, dass man als Fremder in diesem Land ein neues, glückliches, freies Leben finden kann. Das Buch von Elke Würtz gibt dem Leser einen vollkommen anderen Blickwinkel in ein ebenso anderes Leben. Humorvoll, spannend und kurzweilig läßt uns die Autorin teilhaben an ihrem Leben und am Leben der Paraguayer. Ich empfinde das Buch wie eine Liebeserklärung an dieses Land mit seinen Menschen auf dem anderen Kontinent. Die wunderbaren Bilder können diesen Eindruck nur noch verstärken. Danke für dieses Leseerlebnis und ich kann das Buch unbedingt weiter empfehlen.
Mexikanerin

Cover:  




http://www.amazon.de/Paraguay-leben-gl%C3%BCcklichsten-Menschen-ebook/dp/B00ELSZR7S/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1378763271&sr=1-1-catcorr&keywords=elke+wuertz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen