Sonntag, 4. Februar 2018

"Selbst ist die Frau ,,," Alle Kurzgeschichten werden Ihrem Zwerchfell Muskelkater bescheren.

Kurzgeschichten eignen sich hervorragend für Urlaub, längere und kürzere Reisen. Und ganz sicher: Alle Geschichten werden Ihrem Zwerchfell Muskelkater bescheren.

 

 Als eBook und Printausgabe weltweit bei Amazon unter Dorothee Sargon.

Hier: https://www.amazon.de/Selbst-Frau-andere-Erfreulichkeiten-Kurzgeschichten/dp/150077149X/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1517769616&sr=8-7

Leseprobe: Mein Auto Esmeralda

Kofferrauminhalt: Große Batterie und Starthilfekabel

„Schatz, wenn die Batterie morgens leer ist, gib einfach selbst Starthilfe. So bist du unabhängig und der Aufwand ist gering.“
„Toll“, frotzelte ich, „das ist wohl die beste Idee. Und wie muss ich das machen?“
„Ganz einfach, du öffnest Motorhaube und Kofferraum, verbindest die beiden Batterien mit den Starthilfekabeln, zuerst das rote Kabel an den Pluspol der vollen Batterie, dann an den Pluspol deiner Batterie. Danach das schwarze Kabel in gleicher Reihenfolge. Dann startest du, lässt deinen Wagen laufen und entfernst die Kabel. Schon ist dein Problem gelöst.“
„Dein Wort in Gottes Ohr und du meinst, das alles ist easy going für mich?“ Er lachte und nickte.
Viele Tage war der Wagen auf Starthilfe angewiesen, aber nur, wenn er mehr als acht Stunden stand. Und im Winter war es besonders schlimm. Da ging er auch schon mal kurz nach Fahrtantritt aus, weil der Motor noch nicht warm war. Ich hatte es langsam satt, mich dem Gespött anderer Verkehrsteilnehmer auszusetzen. Was die dachten, konnte ich erraten. Modisch gekleidet, High Heels, Krücke von Auto, und dann rannte ich wie eine Irre, zog Starthilfekabel über das Auto und … der Rest ist bekannt.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen